Gefundene Beiträge

Wählt den Artikel, der euch interessiert, durch Klicken auf die Überschrift aus.

Expose to the Right

In kritischen Lichtsituationen mit hohem oder gerade sehr niedrigem Kontrast suchen wir einen bestmöglichen Belichtungswert. Hier hilft es "nach rechts zu belichten".

Goldener Schnitt

Schon in der Malerei wurde zur Gestaltung des Bildaufbaus der Goldene Schnitt angewendet. Wie wird er berechnet und kann man diesen auch in der Fotografie einsetzen?

Manuelle Belichtungseinstellung

Die manuelle Einstellung von Belichtungszeit, Blende und ISO-Wert erfordert eine gewisse Erfahrung ist aber in manchen Situation erforderlich oder auch nützlich.

Tilt&Shift Objektive

Tilt&Shift Objektive erlauben die Verschiebung von Linsen nach oben oder unten oder das Verdrehen. Damit werden stürzende Linien vermieden oder Tiefenschärfebereiche verändert.


Copyright 2020 - Norbert Kohlhauer

Suchen Sie die Firma Kohlhauer Lärmschutzwände aus Gaggenau?